Dienstag, 1. Dezember 2009

Der Adventskalender

Jetzt, wo ich hier lange krank in meinem Bettchen gelegen habe, habe ich mir überlegt, ich habe gar keinen Adventskalender. Der Adventskalender hatte in meiner Familie immer eine große Tradition. So habe ich überlegt, ich mache mir einen eigenen Adventskalender. Jeden Tag bis Weihnachten möchte ich jemanden danken. Zunächst wollte ich das per Mail machen, habe mich jetzt aber entschieden, das öffentlich zu machen, weil diese Menschen es verdient haben. Natürlich möchte ich weiterhin von hier berichten, aber ich merke einfach, es wird immer schwerer zu berichten, weil immer mehr der Alltag einkehrt.
Hinter dem ersten Türchen befindet sich mein Vater. Ich bin einfach glücklich, dass es ihn gibt, auch wenn er manche meiner Ideen in Frage stellt, stellt sich im Nachhinein immer hinaus, dass es zu meinem Schutz ist Es unterstützt mich, wo er nur kann und gerade die räumliche Trennung hat unseren Kontakt noch verbessert. Ich möchte an dieser Stelle einfach "DANKE" sagen.

Ich bin immer noch krank. Morgen geht es aber hoffentlich langsam mit Arbeit los. Am Freitag fühlte ich mich richtig schlecht und Samstag irgendwie noch schlimmer... Das war schon nicht mehr schön, aber es wurde sich wieder lieb um mich gekümmert. Karina kam fast jeden Tag. Einen Tag mal mit extra deutschen Kartoffelsalat. Das war schon richtig lieb. Aber ansonsten war ich meist zum Glück mit dem TV und dem Laptop alleine. Ab und zu habe ich ein bisschen was zu essen bekommen und die sind einkaufen gegangen. Das ist echt gut, dass mir das abgenommen wurde. Sonntag habe ich mal probiert eine Pizza zu bestellen. Hat auch geklappt. Sonntag sollen in der einen Sonntagsschulgruppe nur 2 Kinder gewesen sein. Es sind hier echt viele Menschen krank. (die Woche davor waren wir über 11) Montag haben wir dann auch den Deutschunterricht abgesagt. Das war schon besser. Heute war ich nochmal beim Einwohnermeldeamt, da hatten wir schon lange einen Termin und ich war mit dem Pastor noch einkaufen. War schon mal wieder schön, hier rauszukommen. Mir geht es zwar noch nicht wieder perfekt aber schon viel besser.

1 Kommentar: