Donnerstag, 10. Dezember 2009

Insektenreferat

Gestern war noch die Bibelstunde. Das ist mittlerweile ne richtig gute Gruppe und gestern hat das super Spaß gemacht.
Heute war dann Gemeinderatsversammlung. Wir haben nur die kommende Zeit durchgesprochen. Wann die Räume wegen Weihnachtsfeiern belegt sind und sehr viel finanzielles, das war richtig gut. Da hat der Pastor zwar immer mal wieder ein bisschen übersetzt, aber ich habe auch schon viel selbst verstanden. Natürlich nicht jedes Wort, aber ein bisschen. Dann war ich noch auf einer Art Großmarkt und habe ein paar Dinge für die Kirche abgeholt(Kekse, Tee und Kaffee). In der Kirche zurück haben wir dann einen Raum für morgen vorbereitet. Da kommen 30 Menschen zu einer Konferenz.
Außerdem wurde ein Referat über Insekten von der einen Krankenschwester gehalten. Durch die Bilder und Grafiken konnte ich da auch ganz gut folgen. Allerdings könnte das Ziel verfehlt worden sein. Alle gingen nach Hause und es hat überall gejuckt...^^

Im Adventskalender hat sich heute das 10. Türchen geöffnet und dahinter ist heute Moni. Moni ist zurzeit auch ein Jahr im Ausland und zwar in Rumänien. Es ist super interessant mit ihr zu schreiben, weil sie sehr ähnliche Dinge erlebt und ich freue mich immer sehr auf die nächste Antwort. Vielen Dank, dass wir so guten Kontakt über halb Europa hinweg haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen