Sonntag, 13. Dezember 2009

Sonntagsschule

Heute am Sonntag war ich wieder bei der Sonntagsschule. Wir waren wieder eine schöne Gruppe. Ich war dieses Mal bei der großen Gruppe und irgendwann haben wir ein Krippenspiel gekriegt und alle sollten es leise für sich lesen... Es war echt ganz still, ich habe auch probiert etwas zu verstehen, aber das war nicht so erfolgreich. Mitten in der Stille ging der Fernseher an und eine Stimme sagte. Jezus ir tuvu. Was übersetzt heißt Jesus ist nah. Wir waren alle geschockt, klärte sich aber ganz schnell auf. Nämlich, wenn man den DVD Player 20 Minuten nicht benutzt, schaltet der sich aus und der Fernseher geht wieder auf das Fernsehprogramm zurück. Dort lief gerade ein Gottesdienst... Aber es war schon ein kleiner Schock. Naja, wir haben dann den Fernseher ausgemacht und weiter gelesen. Mir haben sie auch eine Rolle angeboten, aber so richtig heiß bin ich nicht darauf. Nun gut... das wird sich zeigen. Danach haben wir noch alle zusammen wieder Piparkuka(Pfefferkuchen) gebacken. Da war noch lustig, dass ich durch Zufall Frischhaltefolie in die Hand bekommen hatte und die zwischen die Rolle zum Teig ausrollen und den Teig gelegt habe, damit es nicht so klebt. Das kannten die hier nicht. Für mich war das nichts Besonderes, hat ja meine Oma mir so beigebracht, aber für die hier eine kleine Sensation, bis dann endlich eine Mutter meinte:" Ja, das mache ich zuhause auch immer so..." Naja, im Anschluss war der Gottesdienst, heute aber ohne Musiker, also nur eine Orgelspielerin, aber ohne Auftritte, deshalb ging der schnell um. Heute habe ich mir vorgenommen auch nochmal meine Lieblingskekse aus Deutschland zu backen. Ich hoffe, das wird noch was vor Weihnachten.
In meinem Adventskalender ist heute Sandra. Sie ist zurzeit die Person in Deutschland mit der ich am meisten Kontakt habe. Sie wollte mich sogar besuchen kommen, aber die Fähre ist zurzeit leider kaputt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich freue mich schon. Ich bin so glücklich, dass so guten Kontakt haben und ich möchte einfach danke sagen, dass du so lieb und immer für mich da bist!
Danke für die schöne Zeit!

1 Kommentar:

  1. Ich danke Dir von Herzen und freue mich auch auf Lettland :)

    Danke

    AntwortenLöschen