Freitag, 4. Dezember 2009

Mein Adventskalender

Gestern im Supermarkt ging so gar nicht. Da war einfach ein Informationsstand aufgebaut. Nichts war da los. Die Menschen, die stehen geblieben sind, kannten die Menschen hinter dem Tisch. Ich hatte absolut nichts zu tun. Obwohl doch nach ca. einer dreiviertel Stunde, da habe ich eine Rollstuhlfahrerin in den Bus gebracht, aber ansonsten gar nichts. Dafür war die Freude, als ich nach Hause kam umso größer. Meine Eltern hatten mir nämlich einen Adventskalender geschickt. Das war eine schöne Überraschung, weil ich damit einfach gar nicht gerechnet hatte. Das müssen meine Eltern schon vor langer Zeit gemacht haben, da Pakete mindestens 10 Tage brauchen. Das hat mich total gefreut, denn jetzt habe ich endlich meinen Adventskalender. Was nicht heißt, dass ich mit meinem Adventskalender hier im Blog aufhören möchte. Aber dazu später. Gestern bin ich eingeladen worden, zu einem Konzert im Rockcafe zu kommen. Es waren dort 3 jüngere Menschen, die überwiegend traurige, lettische Lieder gesungen haben. Es war nicht schlecht, teilweise sogar sehr gut, aber ich habe irgendwie etwas Anderes erwartet.
Jetzt gleich habe ich das Gespräch mit meinem Pastor, der hat zurzeit noch eine Besprechung, was ich diese Woche so machen werde. Es liegt zum Beispiel die Nikolausfeier an, die der Pastor hier nach Lettland gebracht hat, weil die das hier eigentlich nicht feiern.
Hinter dem 4. Türchen ist heute Volker ganz klar zu erkennen. Volker hat mich vor fast 2 Jahren eingeladen, an einem Lettlandaustausch teilzunehmen. Dieser hat meine "Liebe" nach Lettland entfacht und ich bin ihm darüber sehr dankbar. Darüberhinaus meldet er sich immer noch regelmäßig und fragt nach meinem Befinden. Es gab auch schon Post. Vielen Dank, VOLKER, an dieser Stelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen