Dienstag, 22. Dezember 2009

der neue Friseur

Gestern beim Deutschunterricht habe ich meine ersten Geschenke bekommen. Das war total lieb. Zwar nur Kleinigkeiten, zum Beispiel ein Tannenzweig mit einem Bonbon. Aber es geht ja um die Geste. Nächste Woche wird kein Deutschunterricht sein, weil hier in der Gemeinde nichts los ist.
Heute war ich bei einem neuen Friseur, weil meine letzte Frisur Karina nicht gefiel, bin ich heute mit ihr zu ihren gegangen. Schließlich muss ich Weihnachten gut aussehen. Ich habe dieses Mal echt ne Stunde beim Friseur gesessen, also nicht gewartet, sie hat schon so lange geschnitten, so sonderlich anders war es nun auch nicht, aber wenn Karina dadurch glücklicher ist. Ansonsten war heute ruhiger.
In meinem Adventskalender ist heute Beeke. Beeke habe ich erst beim Lettlandaustausch kennengelernt, aber wir haben beide viel Freude an Lettland und das Schönste ist, dass sie mich noch dieses Jahr besuchen kommt und das war schwieriger als gedacht, da die Fähre zurzeit kaputt ist. Ich bin sehr glücklich und freue mich sehr, sie hier begrüßen zu dürfen. DANKE, dass du da bist, und dass du das trotz der vielen Schwierigkeiten durchziehst.

1 Kommentar: