Dienstag, 8. Dezember 2009

8. Dezember

Gestern beim Deutschkurs haben wir Weihnachtslieder gesungen. War eine richtig schöne Stimmung, auch wenn es bei einigen Liedern doch schwer eine Übersetzung zu finden. Auch der Lettischunterricht hat gestern glaube ich auch was gebracht. Es kommen immer mehr Menschen, die ankommen und sagen: " Du wohnst hier 3 Monate und sprichst schon so gut lettisch, Russen leben hier mehrere Jahre und sprechen kein Wort." Naja gut, der Vergleich hinkt, aber ist doch ein schönes Kompliment, was ich gerne höre. Allerdings habe ich mir meine Sprache nach 3 Monaten viel besser vorgestellt. Nun gut, ich habe ja noch 7 Monate, um sie zu verbessern.
Heute war Andacht und Tanztraining. Wir haben jetzt noch einen 2. Auftritt, da tanzen wir aber nur einen Tanz. Nächste Woche muss ich dann jeden Tag. Montag bis Freitag, aber danach ist es ja vorbei. Es macht schon Spaß, aber ich denke, ich werde auch glücklich sein, wenn es vorbei ist. Heute Abend wurde ich zu einem Film eingeladen mit der Studentengruppe.
Hinter dem Türchen des Adventskalenders befindet sich heute Freddy. Freddy ist mein bester Freund und mittlerweile auch schon eine lange Zeit und ich bin sehr glücklich ihn zu kennen. Ich möchte mich mit dieser Gelegenheit einfach für die schöne lange Zeit bedanken und hoffe, dass das noch lange so weiter geht! Danke Freddy!

1 Kommentar: