Montag, 7. Dezember 2009

das gestrige Nikolausfest

Gestern war Nikolaus und ich muss mich vorweg noch einmal bei meiner Oma bedanken. Ich habe den Blog gestern schon geschrieben gehabt und ich wusste nicht, dass ich eine e-Mail bekommen habe, wo drin stand, dass der Nikolaus auch bei mir in Lettland war. Sie hat nämlich, als sie hier war, etwas in meinem Zimmer versteckt. Ich habe mich so gefreut, als ich gestern ein großes Geschenk gefunden habe. Das war echt eine super Idee, vielen Dank.
Ich bin gestern dann total glücklich zur Kirche gegangen, wo bei der Sonntagsschule wieder mehr Kinder waren. Das war schön. Es wurde nochmal die Weihnachtsgeschichte durchgegangen und dann habe ich schon fast alles verstanden, weil ich ja wusste, wie es weiter geht. Das war ein schönes Gefühl. Direkt im Anschluss haben wir kleine Geschenke für die Gottesdienstbesucher gebastelt und wir haben unsere Lieder noch einige Mal geprobt. Im Gottesdienst haben wir dann nur ein Mal gesungen und zwar zum Abschluss, bzw. zum Start der Nikolausfeier. Auf der wir auch noch 3-Mal gesungen haben. Außerdem wurden 2 schöne Geschichten vorgelesen. Ich muss leider nur vermuten, dass sie schön waren, weil ich nichts verstanden habe... Nach der Feier, wo es als extra Überraschung dann den Pfefferkuchen vom Freitag gab, bin ich zur Dreifaltigkeitskirche, der deutschen Gemeinde gegangen. Da war ein Konzert und ich habe viele Menschen deutsch reden gehört, es gibt hier also doch mehr deutsche, als ich das erwartet habe. Bisher habe ich aber noch keinen Kontakt aufgenommen, aber das wird bestimmt noch...
Heute war ich schon tanzen, letzte Woche, wo ich krank war, haben die schon wieder was ganz anderes gelernt. Der Tanzlehrer ist sich wohl selbst noch nicht sicher, was wir nun tanzen... Nun gut nächste Woche ist der Auftritt... ich freue mich schon.

Hinter dem Türchen des 7. Dezember befindet sich Lisle, wie ich sie gerne nenne. Ich habe sie bei einem Vorbereitungstreffen für eine andere Organisation kennengelernt und sie ist zurzeit in England für ein Jahr. Sie ist super nett und gibt mir immer wieder tolle Ratschläge. Ich bin sehr froh, dass der Kontakt nach wie vor so gut erhalten ist und vielen Dank für alles, was Du, Lisle, für mich machst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen