Samstag, 5. Dezember 2009

Piparkuka

Gestern am Freitag war es noch richtig cool. Es war wieder Jugendgruppenzeit. Wir haben uns schon um 17h(eine Stunde früher getroffen). Wir hatten viel vor. Am Sonntag, wo wir hier Nikolaustag feiern, werden wir nach dem Gottesdienst bei der Nikolausfeier alle singen und wir haben das geprobt. Außerdem haben wir Piparkuka gebacken- Pfefferkuchen. Im Grunde so, wie wir Plätzchen backen, also mit teig ausrollen und ausstechen, nur schmecken die nicht so süß, sondern eher pikant. Nicht so mein Ding, aber denen schmecken die sehr. Eigentlich haben wir die für Sonntag gebacken, aber so viele sind nicht übrig geblieben. Aber wir hatten viel Spaß. Außerdem waren noch 2 neue Mädchen da. Jetzt war das eine richtig schöne Gruppe. 9 "Kinder" und mit mir 3 Leiter. Das war richtig schön und selbst um viertel nach 9 wollten sie noch nicht nach Hause. Das ist immer ein schönes Zeichen. Zwischendurch gab es noch die Auslosung der Gruppen für die Fußballweltmeisterschafft und alle haben mit Deutschland gefeiert. Zwar denken die Serbien Australien und auch Ghana sind alles einfache Gegner, was ich nicht denke, aber wenn wir gewinnen wollen, müssen wir alle schlagen... Aber worauf ich hinaus wollte, ich freue mich schon sehr mit den allen die Weltmeisterschaft zu schauen. Bis einschließlich dem Achtelfinale bin ich ja noch hier. Heute mache ich nochmal wieder einen ruhigen Tag, nicht dass ich wieder einen Krankheitsrückfall kriege.

In dem Adventskalender ist heute Rebecca. Rebecca ist bisher jedes Jahr mit mir auf Sommerfreizeit gewesen. Die ersten beiden Jahre hatten wir nicht so viel Kontakt, aber dieses Jahr war das anders. Sie und ihre Freundinnen sind die einzigen zu denen ich noch Kontakt habe und dafür möchte ich danken. Es ist immer lieb, was du schönes schreibst. Vielen Dank, Rebecca, an dieser Stelle!

1 Kommentar:

  1. ooooooooh dankeeee
    wie liiieb <3
    ich hab einen normalen adventskalender xD
    aber wenn ich so einen hätte wie du, wärst du da auch drin (:

    AntwortenLöschen