Mittwoch, 28. Oktober 2009

Der letzte Tag

24.10.09

Morgens sind wir zur Wohnung von Benjamin gegangen. Ich - die Oma - habe das teilweise renovierte Bad gesäubert und eingeräumt. Benjamin hat seine Freunde von der Jugendbegegnung (Sommer 2009) zum Bus gebracht, denn die kamen aus Kuldīga. Diese freuten sich, auch Annabelle wieder zu sehen. Nach einem kleinen Imbiss sind wir mit dem Auto auf Besichtigungstour gefahren. Als erstes haben wir die Brücke besichtigt, wo Benjamin am 29.08.09 war (Bericht im Blog).
Nun ging es weiter nach Karosta, da war eine schöne Orthodoxe Kathedrale zu sehen. Weiter zeigte Benjamin uns das alte Militärgefängnis, in dem man Urlaub hinter Gittern machen kann. Bei vielen Gebäuden konnte man nur die Schönheit von früher erahnen. Ich fand diesen Ort ein bisschen bedrückend. Dann sind wir zur Mole gefahren. Auf beiden Seiten waren große Betonblöcke als Küstenschutz. Die Befestigungsanlage besteht aus riesigen Ruinen und Unterständen an einem langen Küstenstreifen. (gut bei den Bildern zu sehen)Nun ging es langsam zurück nach Liepāja zum Abendessen und zur Vorbereitung unserer Heimreise.
Ich freue mich, dass es meinen Enkel in Lettland gut geht, und dass er sich in dem fremden Land wohlfühlt.

Dieses waren meine Eindrücke
Deine Oma Marga aus Lübeck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen