Sonntag, 17. Januar 2010

Floorball

Gestern war ich mal in der riesigen Olympiahalle und habe mir endlich mal ein Floorballspiel angeschaut. Das plane ich schon seit meiner Ankunft. Leider hat es nie geklappt, bis gestern. Da habe ich mich mit Janis getroffen.
Floorball heißt in Deutschland übrigens Unihockey. Man kann sagen, es ist Eishockey in der Halle. Es ist ein super schnelles Spiel und sehr interessant. Zumal ist es ja nicht so kalt wie in einer Eishalle. Der Torwart liegt immer am Boden, kniet oder krabbelt von der einen Ecke in die Andere. Anfangs dachte ich, bei so kleinen Toren (normale Hockeytore) und so großen und schnellen Torhütern fallen keine bzw. kaum Tore, jedoch stand es am Ende 12:3. Leider für die Gegner, aber das hat der Stimmung nichts angetan. Es gab einen Zettel mit Liedern, die abwechselnd angestimmt wurden. Außerdem wurde ein Zettel verteilt, wo die Kader der Mannschaften (Name, Alter) und ein paar Statistiken drauf waren. Die Hälfte der Spieler war jünger als ich. Insgesamt wurde 3x 20 Minuten wie beim Eishockey gespielt. Außen war eine Bande von ca. 30 cm Höhe aufgebaut. Auch wenn ich diese Sportart gar nicht kannte, kann man die auch in Deutschland, sogar nur 5 km von meinem Heimatort entfernt, spielen.
Ich habe auch 2 Bilder gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann und diese Bilder sowie viele andere Bilder habe ich endlich wieder hochgeladen. (DIASHOW anklicken, dann sieht man die Bilder größer).
Außerdem wollte ich noch schreiben, wie man meine Berichte kommentiert und dabei seinen Namen hinterlässt. Einfach nur auf Kommentare klicken "Kommentar schreiben als" und da Name/URL auswählen. Da dann den Namen eintragen und URL kann man freilassen. Natürlich geht das auch über anonym, aber die Weihnachtskommentare kann ich leider noch nicht zuordnen. Wenn das natürlich gewollt ist, ist es auch in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen