Montag, 15. März 2010

Vorbereitung auf den Besuch

Am Mittwoch war wieder die neue Behindertenunterstützungsgruppe. Die Gruppe findet zwei mal im Monat statt. Das erste Mal werden wir Etwas basteln, dafür ist extra eine Frau engagiert, die das auch mit der Rollstuhlfahrergruppe macht und das zweite Mal ist es offen. Da werde ich probieren vielleicht auch mal eine Idee einzubringen. Das nächste Mal zu Ostern werden wir wohl Eier bemalen. Die Gruppe gefällt mir sehr und ich freue mich auch ein wenig mithelfen zu dürfen.

Donnerstags hatte ich frei und am Nachmittag war ich bei der Tanzgruppe. Jetzt nach dem Konzert lernen alle neue Tänze und ich bin somit auf dem gleichen Stand wie die Anderen.

Freitag auf der Arbeit habe ich mit Sigrida das Emailprogramm übersetzt. Es war nichts Großes, aber es hat sie total gefreut - so etwas bestätigt mich immer. Nun, hoffe ich, dass sie auch anfängt selbst Emails zu schreiben. Außerdem wurde mir am Freitag noch empfohlen, nicht auf die Fastenzeit zu achten und am Wochenende nur Fleisch zu essen, denn am Montag kommt wieder ein Hilfstransport an, bei dem ich kräftig beim Ausladen helfen soll. Abends bei der Jugendgruppe war nicht so viel los, weil schon wieder eine Krankheitswelle umgeht. Da wir nicht so viele waren, habe ich mir überlegt, wir gehen an den Strand, sehen uns den Sonnenuntergang an und spielen ein paar Spiele draußen. Leider hatte ich ein paar unbelehrbare Jugendliche dabei, die mir nicht glauben wollten, dass das Eis auf der Ostsee sie nicht trägt. So mussten wir also, nach einem sehr kurzem Moment an der Ostsee, den Heimweg antreten. Zum Glück war das Wasser nur knietief.

Am Samstag wurde ich zu einer anderen Tanzgruppe, die Volkstänze lernt, mitgenommen. Diesmal waren es mehr Ältere und Erwachsene, es hat aber auch sehr viel Spass gebracht. Und ich glaube, es hat kaum jemand gemerkt, dass ich kein Lette bin.

Mein heutiger Sonntag stand unter dem Motto: Vorbereitung auf meinen Gast! Denn gleich, in etwa einer halben Stunde, bekomme ich wieder Besuch. Diesmal besucht mich einer der Verantwortlichen der Lettlandfreizeit aus dem Sommer. Ich freue mich schon sehr. Bereits bei der Sonntagsschule habe ich Vielen davon erzählt. Heute war ich mal nicht im Gottesdienst meiner Gemeinde, denn heute war wieder der deutsche Pastor aus Riga in Liepaja, um einen deutschen Gottesdienst in der deutschen Gemeinde zu halten. Auch das im Anschluss folgende Beisammensitzen hat mir viel Spaß gemacht, denn heute war die Gruppe viel offener als das letzte Mal. Aber nun muss ich mich auch schon fertig machen, um den Besuch, der diesmal mit der Fähre kommt, abzuholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen