Samstag, 17. April 2010

Tanken

Meine Familie ist wieder weg. Wir hatten eine schöne, aber auch anstrengende Woche. Wir haben viel erlebt und es war schön sie wieder um mich herum zu haben. Jetzt sind sie wieder gut in Deutschland angekommen und mein Auslandsjahr geht in die heiße Phase.
Über dieses Wochenende habe ich Besuch aus Riga von einem Mädchen, das auch wie ich ein Jahr in Lettland lebt und arbeitet. Wir haben heute die ganze Stadt erkundet und waren abends auf einem Worship Abend. Das war sehr interessant, weil auch viel auf Russisch war. So einen Abend habe ich in der Form noch nie erlebt. Schade, dass ich nicht alles verstanden habe, aber es wurde viel gesungen in den verschiedensten Musikrichtungen. Mehrere Menschen haben über ihren Glauben geredet und es wurden verschiedene Tänze aufgeführt. Nach fast 3 Stunden sind wir dann aber doch ein wenig früher gegangen. Es war kein Ende in Sicht.
Über die Vergangene Woche wird mein Besuch berichten. Was mir in dieser Woche erwähnenswertes im Kopf geblieben ist unser Tanken. Meine Familie war ja mit dem Auto hier und da wir auch viele Städtetrips gemacht haben, mussten wir auch tanken. Es gab gar kein Haus zum Bezahlen. Wir mussten an einen Automaten gehen, den wir glücklicher Weise auf Deutsch stellen konnten. Diese Technik hat mich echt begeistert. Ich habe zwar auch schon in Deutschland Tankstellen gesehen, wo man am Automat bezahlt, aber hier fühlte ich mich nicht mehr in Lettland, sondern eher in der Zukunft. Ich merke gerade, es ist schwer zu beschreiben, was ich daran so toll fand, aber das hat mich echt begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen