Sonntag, 18. April 2010

Riga

Hallo, mein Name ist Ben, ich bin die thailändische Austauschschülerin, die gerade ein Jahr bei Bennys Familie lebt. Als Benjamin eine Woche zu Hause war, konnte Ich ihn schon kennen lernen. Ich freute mich ihn in Lettland wiederzusehen. In meinen Osterferien konnten wir ihn besuchen.

Am schönsten fand ich den Tag in Riga. Es war Mittwoch und wir mussten schon sehr früh aufstehen, aber ich konnte im Auto weiterschlafen. Wir hatten eine Stadtführerin. Sie konnte uns sehr viel erzählen. Am Anfang sollte Benjamin in eine Brotscheibe beißen. Das war dann die Form von Lettland auf einer Landkarte. Das fand ich cool. Wir sind in der Stadt zu eine großen Kirche gegangen. Diese hatte einen Türm, wo wir rauf gehen konnten. Dort oben konnten wir ganz Riga sehen.

Nachdem uns viele andere Gebäude gezeigt wurden, sind wir in ein Restaurant gegangen. Das war etwas Besonderes .In dem Restaurant, was in einem Keller war, waren nur Kerzen und keine Lampen. Das hat mir sehr gefallen, weil es sehr romantisch war. Es wurde nach uralten Rezepten gekocht. Sogar die Kellnerin hatte altertümliche Kleidung an. Ich fühlte mich wie im Mittellalter. Selbst auf der Toilette war kein Licht nur Kerzen.

Am Ende waren wir noch einmal bei dem Freiheitsdenkmal. Das wird von Soldaten bewacht. Als wir da waren, fand gerade ein Wachwechsel statt. Das war sehr interessant, weil sie lustig gehen müssen.

Viele Grüße
Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen