Wir hatten einen super tollen Urlaub in Lettland. Dieses Mal konnten wir sehr viel von der schönen Landschaft und der Umgebung erkunden. Ich habe noch nie so viele Störche wie in Lettland gesehen. Es kam mir so vor, als würde jeder Bauer seinen eigenen Storch besitzen.
Was ich noch sehr toll fand, denn so etwas gibt es bei uns in Deutschland, glaube ich, gar nicht. Wir waren in einer Bäckerei und wollten Torte kaufen. In dem Geschäft war eine Verkäuferin und es standen ungefähr 10 Menschen und wollten was kaufen. Jeder stellte sich schön hinten an und wartete geduldig bis er dran war. Bei uns stehen 3 Menschen in der Schlange und schon wir gemeckert: "Ist denn keine 2. Verkäuferin da". In Lettland bleiben die Menschen ganz ruhig und haben Zeit. Es gibt auch eine riesige Auswahl von Torten, das muss man gesehen haben. Den einen Mittag haben wir bei Hessburger gegessen. Der Laden ist so ähnlich wie Mc Donalds und kommt aus Finnland. Eine Verkäuferin packte die Ware aus und kontrolierte die Menge. Eine 2. Verkäuferin machte die Burger und eine 3. Verkäuferin bediente den Drive in und die Laufkundschaft alleine. Wir haben bestimmt über eine Viertelstunde gewartet bis wir unser Essen hatten. Aber wieder hat sich kein Mensch über die lange Wartezeit beschwert. Bei uns wäre die Hälfte der Leute wieder gegangen, weil es denen zu lange gedauert hätte.
Außerdem bin ich in Liepaja auch wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und habe am Strand Bernsteine gesucht und hatte wieder Erfolg.
Viele Grüße deine Mutter!
Montag, 26. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen