Gestern waren wir im Kino, wir haben "Sherlock Holmes" geguckt. Das Gute ist: Der Film kommt erst Ende Januar in Deutschland raus und wir konnten ihn schon sehen. Das Schlechte ist: Wir hätten bis dahin warten sollen. Der Film war zwar auf Englisch, jedoch haben wir trotzdem nicht viel verstanden, dabei konnte uns auch der lettische/russische Untertitel nicht viel helfen. Das Englisch war zu schnell und zu unverständlich. Aber für den Preis (3 €) kann man schon mal in einen Film gehen, den man nicht komplett versteht.
Nachdem wir heute im Schnee am Kanal entlang gewandert sind, waren wir in der Kirche. Mich hat es gefreut, dass Beeke im Gottesdienst alles mitgemacht hat, auch wenn sie nichts verstanden hat. Danach kam das Highlight für mich, denn die Sontagsschullehrerinnen hatten sich zu einem Treffen angemeldet. Ich sollte nur meine Wohnung zur Verfügung stellen und sie brachten traditionelles lettisches Essen mit. Es ist schwierig zu beschreiben, was es gab, aber es war sehr lecker und ebenso viel. Ich habe dabei auch deutsche Weihnachtsspezialitäten angeboten, die ich aus Deutschland mitgebracht habe. Es war eine lustige Runde, wenn auch, auf Grund der verschiedenen Sprachen, anstrengend. Glücklicherweise war Helga aus meiner Jugendgruppe dabei. Sie hat sich die ganze Zeit mit Beeke auf Deutsch unterhalten.
Morgen habe ich mir eine riesige Stadtführung für Beeke überlegt. Außerdem kommt sie mit zum Deutschunterricht und danach findet eine kleine Abschiedsparty statt, denn sie fliegt übermorgen schon wieder nach Hause. :-(
Sonntag, 3. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bin gut zu Hause angekommen...
AntwortenLöschen